Ob Moustache, Ziegenbart, Fünf- oder Dreitage-Bart: Der Bart bleibt im Trend und steht für den Charakter und die Ideale des Mannes. Trotz alledem: nur gepflegte, schöne Bärte sollten unsere Gesichter zieren! Deshalb bietet Bernd Heier bei der Volkshochschule Stuttgart einen Kurs an, bei dem „echte“ Männer etwas über die optimale Bartpflege von einem Experten lernen können.

Warum die richtige Bartpflege wichtig ist

Einen Bart zu bekommen und zu haben geht in der Regel schnell und einfach. Einen schönen und gepflegten Bart zu präsentieren ist da schon die deutlich größere Herausforderung.

„Erst wenn ein Bart mit den passenden Pflege- und Stylingprodukten gewaschen, gekämmt und geölt ist, erstrahlt er im Gesicht des Mannes.“ – Bernd Heier

Doch warum diese ganze Prozedur jeden Tag und warum reicht nicht das einfache Kämmen? Warum muss ich meinen Bart überhaupt pflegen? Die Antwort ist mehr als simpel: Die Dame von Welt steht auf weiche, zarte und kitzelnde Männerbärte. Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single – wenn der Bart richtig gepflegt ist, dann sogar noch schneller.

Was man in dem Kurs lernt

Bestimmte Bartstile erfordern mehr Aufmerksamkeit in der Pflege und beim Stylen als andere. Für jeden Bartstil gibt es die ultimative Pflege, die ihn entzückend aussehen lässt. Im Kurs lernst du nicht nur wertvolle Tipps und Tricks für die perfekte Bartpflege kennen, sondern auch verschiedenen Rasurtechniken, die es bei den unterschiedlichen Bärten zu beachten gilt und die dir dabei helfen, ein optimales Bart-Ergebnis zu erreichen. Neben etwas Theorie wird auch hinreichend am eigenen Bart ausgetestet und ausprobiert. Ebenso werden exklusive Bartpflege-Produkte vorgestellt, welche Dein Bart-Haar seidig glänzen und in die perfekte Form bringen. Erlernt wird in dem Kurs, wie man schnell und einfach auf vielversprechende, aber langanhaltende Bart-Ergebnisse kommt. Um die Bartpflege perfekt auf einen abzustimmen ist es ratsam, seine eigenen vorhandenen Bart-Pflegeutensilien zu dem Kurs mitzubringen.



Begeistere mit Deinem Bart

Unhygienisch und ungepflegt war gestern. Begeistere die Damen-Welt mit einem atemberaubend schönen Bart, der Deinen Charakter unterstützt und Dein Gesicht ziert. Wir freuen uns darauf, Dich in dem VHS Kurs für „echte“ Männer wiederzusehen und Dich auf dem Weg zu Deinem Traum-Bart begleiten zu dürfen.

>> Gleich Kurs buchen <<